Die Geschichte unseres Hauses


Das Restaurant "NEUER HAFERKASTEN" ist seit über 30 Jahren in Neu-Isenburg ansässig, seine Wurzeln sind aber fest mit dem malerischen Dorf Mandatoriccio in Kalabrien verbunden. Ende der 60er-Jahre schickten die Bewohner Mandatoriccios ihre Söhne aus, die Kochkünste an den rennomiertesten Fachschulen in Rom, Mailand und Salerno zu erlernen. Viele von ihnen leiten heute Feinschmeckerrestaurants und Hotels In den USA, der Schweiz, Belgien und eben auch im Rhein-Main-Gebiet.


Pasquale Lavorato, der Bruder des heutigen Inhabers Luigi Lavorato, hat als begnadeter Koch und Gastronom den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Neuen Haferkastens gelegt. In seinem Sinne wird das Bestreben, außergewöhnliche Spitzengastronomie zu bieten, bis zum heutigen Tage aufrecht erhalten. So ist der Neue Haferkasten seit langem eine der ersten Adressen für Gourmets und Freunde des gepflegten Essens in Deutschland.